Schöner wohnen im Wohnparadies

Im Fernsehen schaute ich gerne die inspirierenden Einrichtungs-Sendungen, in denen viele Heinzelmännchen alte Häuser und Wohnungen in ein Paradies verwandelten. So ein Paradies wollte ich auch. Dann habe ich von Doreen gehört.

Die Kontaktaufnahme war einfach. Doreen kam zu mir und war mir auf den ersten Blick sehr sympathisch. Aus einem wenig genutzten Raum sollte nun ein Zimmer für meine Seele entstehen. Für Ruhe, Abstand und Entspannung – mein neues Chillzimmer. Bei der Besichtigung waren wir uns gleich einig: das darf luftiger, leichter und viel heller werden. Sofort kamen viele gute Ideen von ihr, mit denen sie genau meine Vorstellung traf. Sie erstellte mir eine Feng Shui – Analyse.

Die Veränderung war unglaublich. Im Sommer ein Gefühl wie am Meer und im Winter lässt sich das Ganze in ein schönes Kuschelzimmer verwandeln.

Ich war so begeistert, dass ich auch im Wohnzimmer eine Runderneuerung wollte. Und auch hier hatte Doreen sofort wieder super Ideen. Gemeinsam haben wir ein Farbkonzept abgestimmt und nach den Basismöbeln wie Sofa und Wohnwand gesucht. Alles andere hab ich vertrauensvoll in ihre Hände gelegt.

Jetzt sitze ich in meinem neuen Wohnzimmer.

Vom ersten Augenblick an, war es die ganz große Liebe zwischen meinen Wohnzimmer und mir. An der Decke hängt eine glamouröse Lampe, genau so, wie ich sie mir gewünscht habe. Der Bodenbelag ist perfekt auf die ausgesuchten Möbel abgestimmt und wird ergänzt durch einen wirklich außergewöhnlichen Teppich und einem modernen Couchtisch. Passend zu allem hat Doreen ein wunderschönes Wandbild gemalt. Zuerst wollte ich meine alten Wandbilder, die mir am Herzen lagen, behalten. Das Ergebnis gibt Doreen recht, die alten Bilder hatten einfach ihr Verfallsdatum erreicht und hätten niemals in das neue Konzept gepasst. Da gerade Weihnachten ist, hat Doreen als Zugabe noch meinen Weihnachtsbaum im passenden Style geschmückt.

Liebe Doreen, tausend Dank für sowas Schönes – So ein so schönes Geschenk, ich fühle mich jetzt wieder richtig daheim.

Birgit im Wohnparadies

Schlagwörter

analyse · Deko · feng shui · Holz · rosa Traum